1001 Nacht

Zerklüftete Berge, eine wilde Küste, die Wadis – Flußläufe, die tiefe Täler gegraben haben und dahinter die Weite der Wahiba-Wüste. Wer ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht erleben will, sollte unbedingt in den Oman reisen. Besucher aus Europa werden herzlich willkommen geheißen. Fast jeder Omani hat von „the Garmish“ gehört, war selbst schon dort oder möchte Garmisch-Partenkirchen gerne einmal sehen – Sultan Qaboos hat dort einen seiner Wohnsitze. So auch Khalid, unser Retter in der Not, der uns bei einer Reifenpanne in der Wüste aus der Patsche geholfen hat. Überhaupt sind die Menschen sehr offen, neugierig und stets hilfsbereit. Es waren unglaublich abwechslungsreiche Tage mit vielen schönen Begegnungen und der Himmel über der Wüste, einfach unbezahlbar.

Glück ist eine Oase, die zu erreichen
nur träumenden Kamelen gelingt.
Beduinenweisheit